08.03.2019

Kekse!


Wir wollen unser Haus endlich ein bisschen barrierefreier haben! Deshalb benötigen wir eine Rampe, damit Rollstuhlfahrer/innen überhaupt hineinkommen können ins Pausenhaus!

Wir haben einen Antrag bei Aktion Mensch auf Unterstützung gestellt, aber das braucht immer einen gewissen Eigenanteil und um den aufzubringen brauchen wir eure Hilfe!

Außerdem wollen wir endlich unseren langgehegten Wunsch nach Teilzeitarbeitsplätzen für junge Leute (mit Behinderungen) umsetzen. Deshalb suchen wir nach Spendern und Spenderinnen, die mit helfen, dass 2000€ zusammenkommen im nächsten halben Jahr!



Unsere Idee dazu: Kekse –Pausen-haus-gebacken 

Wir haben vor einiger Zeit angefangen, Kekse zu backen, weil wir gerne Kekse essen, uns aber der Verpackungsmüll so nervt. Dann haben wir festgestellt: – die sind wirklich richtig gut!


Deshalb backen wir auch für euch und ihr unterstützt uns durch Kekse essen!


Unsere Spezialitäten sind:
    Hausfreunde (die heißen wirklich so, wir finden den Namen sehr passend für Kekse aus dem Pausenhaus

    Butterkekse

    Eselsohren

    Spaghettikekse

    Mokkaplätzchen

    Holunder- und Johannisbeerfeuer

    Florentiner

    Cantucchini

    Schokowölkchen

    und und und – das Sortiment erweitert sich jedes Mal!


    Wir verwenden nur Eier von zufriedenen Gartenhühnern, Butter von Meierei Horst, Milch von Rieckens Landmilch, Biomehl von regionalen Biobauern, Walnüsse und Früchte aus dem eigenen Garten, Gelees aus eigener Herstellung, Schokolade aus fairem Handel. Nur Zucker, Marzipan, Backpulver und Gewürze kaufen wir einfach so im Laden.

    Unser Backteam setzt sich zusammen aus Jugendlichen und Erwachsenen, die beim Pausenboot mitmachen. Wir sind keine Profis, aber haben schon viel gelernt.

    Es gibt drei Größen:
    Keks-Kiosk – du kaufst einmalig Kekse und zahlst nach Selbsteinschätzung. Der Mindestpreis liegt bei 2,50€ pro 100g Keksmischung.

    Keks-Abo: Du abonnierst eine bestimmte Menge Kekse und erhältst jeden Monat deine Abo-Dose zum Selberessen, Verschenken, als Sitzungskekse… (Preis s.oben).

    Keks-Genusschein: Du spendest uns eine Summe deiner Wahl und erhältst dafür von uns Kekse im Wert von 10% - entweder auf einmal oder nach und nach

    Abholzeit: Donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr im Pausenhaus oder nach Vereinbarung. Meldet Euch einfach bei uns!
    Bei großen Mengen liefern wir euch die Kekse nach Hause! Wir geben den nächsten Backtag und die Sorten auf unserer Seite bekannt oder schicken Abonnenten eine Mail.



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen