selbstgeDACHt

Wir denken über viele Themen nach: Inklusion, Entschleunigung, Gutes Essen, Nachhaltigkeit und vieles mehr!

Bei unserem neuesten Projekt geht es um Kirche: Was verbinde ich mit Kirche? Wozu brauche ich Kirche? Wie sollte Kirche sein?

Wir sind keine kirchliche oder religiöse Organisation, dennoch bewegt uns dieses Thema, auch vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen und Debatten. Wir wissen noch nicht genau, wohin uns unsere Gedanken bringen - zunächst wüssten wir gerne mehr darüber, wie andere über dieses Thema denken. Deshalb haben wir uns diesen Fragebogen überlegt - völlig ohne wissenschaftliches Erkenntnisinteresse oder andere Hintergedanken - und ohne zu Wissen wohin uns die Ergebnisse dieser Umfrage führen werden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen und unsere Fragen zu diesem Thema beantworten. Es sind nicht wenige Fragen (also bitten wir schon jetzt um etwas Geduld) - dafür haben wir versucht die ganze Vielschichtigkeit dieses Themas abzudecken - wir denken, dass es sich lohnt. Der Fragebogen gliedert sich in drei Teile:

1. Allgemeine Fragen zur Kirchenmitgliedschaft und Einstellung zu Kirche

2. Wie nehmen Sie Kirche heute wahr?

3. Wie sollte Ihre ideale Kirche sein?

Alle sind zur Teilnahme eingeladen - auch und vielleicht gerade die, die mit Kirche nicht (mehr) viel anfangen können.

Wir sind gespannt auf Ihre Antworten!

Hier geht es zum Fragebogen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen