Stadtführung

Wir haben eine kleine Stadtentführung entworfen, die an Orte der Kieler Innenstadt rund um den Alten Markt geht, an denen in der Gesellschaft etwas Neues passiert ist, wo eine Unterbrechung im Leben von Einzelnen oder ganz vielen Menschen stattgefunden hat.

Unser Plan war eigentlich, diese Stadtführung bei unserem Jubiläumsfest 2020 feierlich zu eröffnen, aber dann hat ja Corona unser Leben unterbrochen. Deshalb gibt es unsere Stadtführung ab sofort bei online zum selber anhören und selber ablaufen.

Fenja Techow liest die Texte, dazu gibt es Bilder von den Sehenswürdigkeiten. Oder du gehst zum Alten Markt und lässt dich mit Kopfhörer von Fenja durch die Straßen führen...

Hier geht es zur Stadtführung - viel Spaß!


Und noch zwei Hinweise:

Die gelesenen Text stammen aus dem Sommer 2020. Seitdem haben sich einige Dinge um den Alten Markt herum geändert (z.B. die Baustelle in der Haßstraße) - vor allem aber erscheinen  einige Textstellen vor dem Hintergrund der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine nicht mehr aktuell. Bitte habt Verständnis, dass wir die gelesenen Texte nicht an aktuelle Entwicklungen anpassen können. Wir finden aber, dass in den Texten gesagte gilt dennoch heute mehr denn je!

Die Stadtführung stellen wir allen Interessierten kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns aber über Spenden, die wir uns zu gleichen Teilen mit dem Straßenmagazin Hempels teilen werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen