Keksbäckerei


Wir haben vor einiger Zeit angefangen, Kekse zu backen, weil wir gerne Kekse essen, uns aber der Verpackungsmüll so nervt. Dann haben wir festgestellt: – die sind wirklich richtig gut!

Deshalb backen wir auch für euch und ihr unterstützt uns durch Kekse essen!

Unsere Spezialitäten sind: Hausfreunde (die heißen wirklich so, wir finden den Namen sehr passend für Kekse aus dem Pausenhaus), Butterkekse, Eselsohren, Spaghettikekse, Mokkaplätzchen, Holunder- und Johannisbeerfeuer, Florentiner, Cantucchini, Schokowölkchen und und und – das Sortiment erweitert sich jedes Mal!

Wir verwenden nur Eier von zufriedenen Gartenhühnern, Butter von Meierei Horst, Milch von Rieckens Landmilch, Biomehl von regionalen Biobauern, Walnüsse und Früchte aus dem eigenen Garten, Gelees aus eigener Herstellung, Schokolade aus fairem Handel. Nur Zucker, Marzipan, Backpulver und Gewürze kaufen wir einfach so im Laden.

Unser Backteam setzt sich zusammen aus Jugendlichen und Erwachsenen, die beim Pausenboot mitmachen. Wir sind keine Profis, aber haben schon viel gelernt.





Ihr wollt unsere Kekse?

Meldet Euch einfach bei uns!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen